Erste-Hilfe für Katzen

Online-Seminar 
mit Anne Grunder, Tierärztin

Das Wohl deiner Katze liegt dir am Herzen und du möchtest sie rundum gut versorgt wissen? 

Mit meinen Erste-Hilfe-Kurs speziell für Katzen will ich dir mehr Sicherheit schenken, um im Ernstfall angemessen handeln zu können. Er bietet dir wertvolles Wissen und praktische Kenntnisse, mit denen du in der Lage sein wirst, richtig zu reagieren um damit die Überlebenschancen deiner Katze im Notfall zu erhöhen.

Warum biete ich dir ein Erste-Hilfe-Seminar ausschließlich für Katzen? 

Katzen-Nötfälle weichen deutlich von denen bei Hunden ab. Katzen dürfen deshalb auch nicht einfach wie ein kleiner Hund versorgt werden. Dieser Kurs vermittelt dir das notwendige Wissen, um die speziellen Bedürfnisse von Katzen zu verstehen und mit ihnen umzugehen.

Lerne, Stress zu vermeiden.

Kranke Katzen sind noch stressempfindlicher als sie es an sich schon sind. In einer Notfallsituation kann schnelles und kompetentes Handeln den Stress für den Patienten und für dich erheblich reduzieren und so Leben retten. 

Lerne, worauf du achten musst.

Ich gebe dir zusätzlich Tipps zum alltäglichen Handling. Dieses Training vereinfacht es dir, den Gesundheitszustand deiner Katze im Auge zu behalten. Du wirst sensibilisiert und wirst schneller erkennen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. 

Lerne, wie du richtig handelst.

Du erlernst das Erkennen von lebensbedrohlichen Symptomen, aber auch praktische Techniken wie das Anlegen von Verbänden, überprüfen der Vitalwerte und das Durchführen einer Reanimation. Durch rasche Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Verletzungen und Erkrankungen kannst Du Komplikationen verhindern.

Erfahre, wie du helfen kannst.

Ich zeige dir aus tierärztlicher Sicht, wie das Zusammenspiel zwischen dir als Tierhalter/In und mir als medizinischem Fachpersonal optimal gelingen kann, so wird der Weg zur Tierarztpraxis sicherer und durch dein richtiges Handeln unterstützt du zusätzlich das Team des Notdienstes. 

Stelle Fragen.

Im Anschluss gibt es eine Fragerunde, in der du individuelle Fragen stellen und dein Wissen vertiefen kannst.

Das Wissen, deinen Liebling optimal versorgen zu können, ist eine lohnende Investition in die Gesundheit und Sicherheit deiner Katze.


Wissen, das dir immer wieder helfen wird.

Die schlauen Karten fassen die Inhalte dieses Kurses zusammen und sind in Alltag und Notfall praktischer Begleiter für Katzenhaushalte. Als Teinehmer des Online-Seminares erhältst du einen Rabatt von 25% auf deine Bestellung!